Unwetter

Einsatznummern 07-2020, 08-2020, 09-2020.

Eine folgenreiche Gewitterzelle mit heftigem Hagel und Sturm zog am Freitagabend über unsere Region.

Da wir aufgrund einer Übung sowieso im Gerätehaus waren, konnten die Einsätze sofort abgearbeitet werden:

- Beseitigung diverser umgestürzter Bäume von der Hauptstraße, Staatsstraße 2327, Horadinger Straße, Lohholz sowie im Bereich Gmain.

- Reinigungsarbeiten, nachdem das Dach eines Wohnhauses von der FFW Eggenfelden verschlossen wurde.

Dabei hatten wir Unterstützung von der FFW Falkenberg sowie der FFW Stadt Eggenfelden.

Auch die Polizei war kurz vor Ort.

Kategorie: Technische Hilfeleistung

Einsatzort: Diepoltskirchen, Horading und Umgebung.

Datum: Freitag, 10. Juli 2020

Dauer: 5 Stunden

Anzahl unserer Einsatzkräfte: 19

Gruppenführer: Kommandant Michael Hofstetter.

Weitere Einsatzkräfte:

Feuerwehr Falkenberg, Feuerwehr Eggenfelden, Polizei.