30. November 2022
Vier unserer Mitglieder haben kürzlich ihre Ehrenamtskarte erhalten, womit Landkreis und Freistaat ihren Einsatz für das Gemeinwohl würdigen. DANKE Andreas Rembeck, Alexander Fürst, Christoph Hofstetter und Martin Kagerer für Euer Engagement! Auf dem Foto, von links: 2. Bürgermeister Martin Ganghofer, Christoph Hofstetter, Alexander Fürst und Landrat Michael Fahmüller.
29. September 2022
Feuerwehr feiert die Kameradschaft Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft – Neue Tragkraftspritze gesegnet Die Ehrung verdienter Mitglieder sowie die Segnung der neuen Tragkraftspritze standen im Mittelpunkt des Kameradschaftsabends der Freiwilligen Feuerwehr Diepoltskirchen. „Besonders treue Mitglieder sind das Fundament unserer Feuerwehr“, betonte Vorsitzender Stephan Pux mit Blick auf die insgesamt 27 zu ehrenden Mitgliedern. So wurden Urkunden für 25, 40, 50, 60, 65 sowie sogar...
08. August 2022
26. Juli 2022
Für seine 25-jährige aktive Dienstzeit in der Freiwilligen Feuerwehr wurde kürzlich unser Kamerad Stefan Preitenwieser ausgezeichnet. Danke für Deinen Einsatz und auf noch viele weitere Jahre!
11. April 2022
Diepoltskirchen. Auf ein recht ruhiges Jahr 2021 konnten die Verantwortlichen der Freiwilligen Feuerwehr Diepoltskirchen bei ihrer Jahreshauptversammlung im Gasthaus Oberberger zurückblicken. „Es ist der kürzeste Bericht seit meiner achtjährigen Amtszeit“, berichtete Kommandant Michael Hofstetter mit Blick auf die insgesamt fünf Einsätze im vergangenen Jahr. So wurden die Freiwilligen der Wehr zu insgesamt drei Brandeinsätzen, einer technischen Hilfeleistung und zu einem...
07. April 2022
Zwischenprüfung der Modularen Truppausbildung ("MTA") erfolgreich abgelegt! Wir freuen uns mit den insgesamt 21 Teilnehmern, die ihren ersten Schritt der Feuerwehr-Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen haben. Von unserer Wehr waren Evi Nolden, Lukas Brummer und Moritz Strobl mit dabei. Ein Dank geht an die Verantwortlichen und Ausbilder der Feuerwehren aus Malgersdorf, Rattenbach und Sallach für die gute Zusammenarbeit!
11. März 2022
17. Dezember 2021
Vielen Dank an alle, die uns auch dieses Jahr unterstützen bzw. unterstützt haben!
07. September 2021
Erfolgreich beim Feuerwehr-Leistungsabzeichen Nach intensiver Ausbildung konnten Anfang September zwei Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Diepoltskirchen ihr Leistungsabzeichen „Die Gruppe im Löscheinsatz“ erfolgreich abschließen. Die Schiedsrichter, Kreisbrandmeister Josef Holzhauser, Kreisbrandmeister Alexander Noneder sowie Georg Beyer beobachteten den Aufbau eines Löschangriffes auf Mängel und die Einhaltung der Zeitvorgaben. Alle Teilnehmer mussten außerdem Zusatzaufgaben wie...
20. August 2021
Rückblick Ferienprogramm: Einen umfangreichen Einblick in die spannende Welt der Feuerwehr erhielten insgesamt acht Mädchen und Buben im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Falkenberg bei der FFW Diepoltskirchen. Jugendbeauftragter Markus Rembeck und Schriftführer Martin Gruber erklärten den neugierigen Kindern dabei zunächst die umfangreiche Ausrüstung, welche sich im Löschfahrzeug befindet. Nach einer stärkenden Brotzeit erkundete man das Feuerwehrgerätehaus, wobei die...

Mehr anzeigen