Verkehrsunfall Staatstraße 2327

Quelle: pnp.de:

Bei einer Serie von Glatteisunfällen im Inspektionsbereich der örtlichen Polizei sind in der Nacht zum Samstag bzw. Samstagfrüh insgesamt sechs Menschen verletzt worden.

Eine 19-Jährige aus dem Gemeindebereich Falkenberg verunglückte am Samstag gegen 8 Uhr auf der Staatsstraße 2327 zwischen Diepoltskirchen und Unterrohrbach. Auf Höhe der Abzweigung nach Fünfleiten hatte sich auf einer Brücke über einen Wasserdurchlauf auf Grund der niedrigen Temperatur Reifglätte gebildet. Dadurch geriet die junge Frau mit ihrem Pkw ins Schleudern, teilt die Polizei mit. Der Wagen prallte gegen einen Wasserdurchlauf, überschlug sich und blieb letztendlich auf der Straße auf dem Dach liegen.

Die Fahrerin vermochte sich selbst aus dem Pkw zu befreien. Sie überstand den Überschlag glücklicherweise mit nur leichten Verletzungen, die im Krankenhaus Eggenfelden behandelt werden. Den Sachschaden beziffert die Polizei mit rund 2500 Euro. Die Feuerwehr Diepoltskirchen übernahm Fahrbahnreinigung und Verkehrslenkung.

Zwei weitere Unfälle durch Glatteis ereigneten sich im Bereich Rimbach-Reicheneibach

Kategorie: Technische Hilfeleistung

Einsatzort: Staatsstraße 2327 Richtung Unterrohrbach