Ferienprogramm 2021

Rückblick Ferienprogramm:

Einen umfangreichen Einblick in die spannende Welt der Feuerwehr erhielten insgesamt acht Mädchen und Buben im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Falkenberg bei der FFW Diepoltskirchen. Jugendbeauftragter Markus Rembeck und Schriftführer Martin Gruber erklärten den neugierigen Kindern dabei zunächst die umfangreiche Ausrüstung, welche sich im Löschfahrzeug befindet. Nach einer stärkenden Brotzeit erkundete man das Feuerwehrgerätehaus, wobei die wissbegierigen Teilnehmer auch viel Interessantes über das Feuerwehrwesen erfuhren.
Bei hochsommerlichen Temperaturen war das anschließende Planschen in frischem Wasser aus dem Hydranten ein großer Spaß für die Kinder. Dabei durften sie auch selbst zum Strahlrohr greifen und sich wie ein echter Feuerwehrmann beziehungsweise eine echte Feuerwehrfrau fühlen.
Wie es schon Tradition ist, wurden die Kinder, die aus dem gesamten Gemeindebereich stammten, zum Abschluss des erlebnisreichen Nachmittages mit dem Einsatzfahrzeug wieder nach Hause gebracht.
Auf dem Foto: Die Kinder des Ferienprogramms zusammen mit Martin Gruber (links) und Markus Rembeck (rechts) von der FFW Diepoltskirchen.