Nachbericht: Vereinsausflug nach Regensburg

Unterhaltsame Stunden in Regensburg

Der Vereinsausflug der Freiwilligen Feuerwehr Diepoltskirchen führte dieses Jahr in die Oberpfalz nach Regensburg, wo eine Stadtbesichtigung mit anschließender Schifffahrt auf der Donau auf dem Programm stand.
Bei wunderbarem Spätsommerwetter erkundete die Reisegruppe zunächst auf eigene Faust die historische Altstadt und die Donauinseln mit ihren zahlreichen Biergärten.

Höhepunkt des Ausflugs war die abendliche „Ripperlfahrt“ auf dem Nostalgieschiff „MS Bruckmadl“. In der Abendsonne ging die Tour zunächst Flussaufwärts unter die Steinerne Brücke hindurch; nach einem Richtungswechsel führte die Fahrt die Donau hinab bis auf Höhe der Walhalla, wo kehrt gemacht wurde. Verköstigt wurde man dabei mit saftigen Ripperl und zur Unterhaltung spielte ein Musikerduo zünftig auf.

Gut gelaunt kam die Reisegruppe gegen Mitternacht wieder in Diepoltskirchen an.